Text: Ulla Klein
Foto: Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf
Die Stiftung freut sich mit dem Vorstand Michael Riemer über diese hohe Auszeichnung.
Als Michael Riemer davon erfuhr, dass ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen werden sollte, war er zunächst sprachlos. Sonst in der Sache um kein Wort verlegen, benötigte er eine Zeit um
zu verstehen, was er verliehen bekommen sollte. Welch große Ehre.
Unserem Vorstands- und Gründungsmitglied der Stiftung Kinderhilfezentrum wurde dann ausgerechnet am Freitag, den 13. von unserem Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ein besonderer Empfang im Rathaus bereitet.
Mit dem Orden am Bande und der vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier unterschriebenen Urkunde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement wurde er dort im Kreise seiner Familie und seiner Weggefährten gewürdigt.
Netzwerken – wer hat's erfunden? Na, wer schon? Besonders die Kinder und Jugendlichen des Kinderhilfezentrums Eulerstraße in Düsseldorf liegen ihm nach wie vor am Herzen. Als „Strippenzieher" im Hintergrund hat er so manches Projekt für die Kinder auf die Beine gestellt und finanzielle, sachliche oder persönliche Hilfe dafür gewonnen. Und bleibt – trotz „Ruhestand“ auch weiterhin in der Stiftung unermüdlich.
Das gab es zu diesem Event und zur Ehrung in der Presse:
Artikel in Düsseldorf Aktuell am 13.05.22 von Ute Neubauer:
Bundesverdienstkreuz für Düsseldorfs großen Netzwerker
Weitere Aktivitäten, News und Presseberichte chronologisch geordnet:
> Zum Aktionen-Archiv
> Unsere ganzjährigen Programme
> Unser Pressearchiv