News | Juli 24

Große Kirmes am Rhein!

Düsseldorfer Kirmes am Rhein ist so toll! Wir waren mit den Kindern dabei!!

Text & Bilder: Michael Riemer

Großen Dank an die Gesellschaft RESERVE e.V. 1858, die wieder zum Kirmesrundgang eingeladen hat.

Der Präsident Dietmar Schwabe-Werner begrüßte herzlichst um 13:30 Uhr die Kinder des Kinderhilfezentrums mit Pädagoginnen und Pädagogen im Traber-Zelt zum Mittagessen. Die Kinder, Jugendlichen und die anderen Gäste durften wählen zwischen Pommes-Wurst-Döner und Hamburger.

Aufgeregt waren alle, als es bei allerbestem Kirmeswetter zum Rundgang ging. Und der hatte es in sich....  Zunächst ging es mit einer kleineren Achterbahn los.. dann kam so ein Wunderhaus mit viel Spektakel im Inneren. Dann standen wir vor dem Riesenrad von Oskar Bruch und es ging hoch hinaus - im Winter sind wir immer Gast auf dem Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt.

Puh... es war doch höher als manche dachten - aber der Ausblick - einige wollten sogar den Kölner
Dom gesehen haben.

Danach Geisterbahn..... Angst, scheinen die Kinder heute aber nicht mehr vor der Geisterbahn zu haben..... Was folgte war eine Fahrt auf der legendären Achterbahn „Wilde Maus“ hoch hinaus und spannender Abfahrt mit viel Kurven und folgendem Kribbeln im Magen.... Der krönende Abschluss war die Fahrt mit der Wildwasserbahn - natürlich müssen die Wasserspritzer sein - machte aber nix - die
Sonne schien, es war warm und die Kühlung war auch prima... Sicherlich haben wir was vergessen...

Es waren drei so tolle Stunden auf der Kirmes, mit einem Angebot, welches vom Taschengeld nicht finanziert werden kann.

Dank an die Gesellschaft Reserve mit ihrem Präsidenten Dietmar Schwabe-Werner für die nette Begleitung . Seit Jahren unterstützt die Gesellschaft das Kinderhilfezentrum und fördert auch andere soziale Projekte in Düsseldorf.
Schützen mit Herz halt.