News | Oktober 24

Die Stiftung Kinderhilfezentrum war auch 2024 dabei!

Großartige dm-Aktion: „Lust an Zukunft"

Text: Michael Riemer

Dies war nun unsere 5. Teilnahme an einer Aktion des dm-Drogeriemarktes in den letzten Jahren. Sehr gerne sind wir der Einladung von Frau Fox vom dm-Drogeriemarkt im Hauptbahnhof gefolgt.

Gemeinsam mit der Bahnhofsmission haben wir einen Tag vor Ort in der Filiale verbracht. Es war wieder ein hochinteressanter Tag mit einer Vielzahl von Menschen jeden Alters und aller Nationen - multikulturell.... Wer den Text und die Aktion verständlicher Weise nicht verstehen konnte, freute sich aber über ein Lächeln und was Süßes.... Gemeinsam haben wir Gespräche geführt... alle auch unter dem Aspekt „Lust auf Zukunft“, dem Motto des dm-Drogeriemarktes.

Diesmal hatten sich die Organisatoren was Neues ausgedacht - mit Kärtchen, die auf den Aufklebern versehen waren, konnte abgestimmt werden. Wir haben der Bahnhofsmission echt die Daumen gedrückt, aber Kinder sind immer im Vorteil, ... ist ja auch gut so... Aber die Arbeit der Bahnhofsmission ist so wichtig und muss auch gefördert werden.

Letztlich war es knapp, da auch noch die Onlinestimmen dazu kamen. So wurde die Stiftung wieder mit 600,00 € bedacht. Die Bahnhofsmission erhielt 400, 00 €.

Der Erlös wird für eine Ausflug in den Moviepark benötigt - wir werden berichten....

Dieses Schreiben erhielten die Projektpartner nach der Aktion: