News | Juli 24

Alle Jahre wieder: Eröffnung des Derendorfer Schützenfestes

Tradition kann so schön sein!

Dank an die Derendorfer Schützen und Schützinnen und an die Bezirksbürgermeisterin Annette Klinke

Schon zu der Zeit, als die Nonnen vom „Armen Kinde Jesu” das Annakloster mit dem Kinderheim leiteten, gab es jährlich eine Einladung zur Eröffnung des Derendorfer Schützenfestes. Wir sprechen von einem Zeitraum von über 50 Jahren.

v.li.n.re: Sven Crame, Annette Klinke, Sara Graute, Michael Riemer, Philipp Bergbusch

Nach einem kühlen Getränk ging es dann gemeinsam über den Festplatz - die Schaustellerinnen und Schausteller warteten schon - das Derendorfer Schützenfest war damit eröffnet und die Attraktionen freuten sich auf die Kinder und Jugendlichen.

Höher und schneller geht immer, auch wenn es im Bauch grummelt. Das Dosenwerfen war ein großer Hit – wer hätte es gedacht, es lockten auch kleine niedliche Preise, echt Kirmes halt. Genauso beim Autoskooter...schnell den Wagen besetzt und ab geht die Fahrt. Die Kinder hatten eine Riesenspaß und anschließend gab es Kirmesessen.... Bratwurst, Burger, Pommes und auch Pizza auf Wunsch. An alle war gedacht worden.

Mit dabei auch der 1. Vorsitzende Philipp Bergbusch vom Freundeskreis des Kinderhilfezentrums und der Vorstand der Stiftung Kinderhilfezentrum Michael Riemer, die das Kirmestreiben froh beobachteten.

Fazit: Ein gelungener Kirmesnachmittag bei den Derendorfer Schützen - ein Tag vor den Start in die Sommerferien - wenn das mal kein toller Start in die Ferien ist.

P.S. Dank an die Internetzeitung D'dorf-aktuell, die einen schönen Artikel veröffentlicht hat.

>>> hier geht es zum Original-Artikel in Ddorf aktuell

Oder den Artikel hier als PDF downloaden:

Schützenfest Derendorf Besuch der Kinde